Mallorca Hit-Production

Was ist Mallorca Hit-Production?

Unser starkes und erfahrenes Team aus Musikproduzenten, Marketing- und Vertriebsspezialisten sorgt für die Herstellung sowie Vermarktung von Party- und Popschlagern!

mhp_trans

Kompetenz und Kontakte

Das Team von „Mallorca Hit-Production“ hat sich darauf spezialisiert partytaugliche Songs zu komponieren, als professionelles Produzenten-Team zu produzieren, ihnen den richtigen Beat zu geben und anschließend professionell zu vermarkten. Ein jahrelanger Aufbau von entsprechenden Kontakten steht am Anfang eines erfolgreichen Promotion-Teams. Und wie der Name schon sagt erstreckt sich der Wirkungsbereich von den großen Partylocations in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis auf unsere Lieblingsinsel Mallorca. Wir haben den Sound und die Kontakte in die Szene – von der ersten Idee bis hin zu Live-Auftritten auf Mallorca!

Sampler und Bühnenkonzepte

Im vergangen Jahr war der Promo-Sampler „Partyschlager – frisch geschlüpft“ monatelang in aller Munde. Das Showkonzept mit den beteiligten Künstlern des Sampler konnte sich u.a. die Bühnen im Jürgen Drews Kultbistro auf Mallorca und der Olivia Jones Bar auf der berühmten Reeperbahn in Hamburg erschließen. Eine einzigartige Gelegenheit auch für Newcomer das Publikum mit Ihren Stimmungshymen zu erreichen.

psfg-cover
oliviajones
kultbistro

Radio und Medien-Partner

Zahlreiche Radiosender erklären das Konzept von „Partyschlager- frisch geschlüpft“ als Motto für Sondersendungen und schmücken dies mit Künstlerinterviews und Berichten über die Erfolgstruppe aus. Auch die Printmedien unterstützen das Projekt und berichten von den Auftritten und dem Erfolg der Partykünstler. Noch immer laufen die Songs in den Radios und unsere Promo- und Partysampler sind begehrt und gerne gehört. Die Medienpartner sind voller Erwartung und Vorfreude auf die nächsten Veröffentlichungen und Promo-Aktionen!

Mallorca-Promotion

Nun, Mallorca-Promo ist nichts Neues in der Branche und wird jedes Jahr zu Dumping-Preisen überall per digitalem Newsletter angeboten. Bewusst hebt sich das Team von „Mallorca Hit-Production“ davon ab und konzentriert sich auf saisonal unabhängige Projekte. Dies wird marketing- und vertriebstechnisch geplant, vorbereitet, umgesetzt und sauber ausgewertet. So läuft unsere Mallorca-Promotion daher nicht bloß zum jeweiligen Opening, sondern erstreckt sich über die ganzjährige Party-Saison. Wir verteilen nicht lieblos nur ein paar CDs, sondern besuchen sämtliche unserer Kontakte persönlich und platzieren die Musik unserer Künstler präzise und zielführend!

Das Know-How von Mike van Summeren – der seit über 20 Jahren in der Musikbranche, in Vertrieb und Tontechnik erfolgreich seine Leidenschaft gefunden hat und Karin Lindlbauer – die auf 10 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsleitung zurückblicken kann – erweist sich auch in der Partyschlager-Geschäft als sehr hilfreich. Gemeinsam mit dem Dipl. Musiklehrer Enrico Falcone treten sie gemeinsam als eingespieltes und erfahrenes Produktions- und Promotion-Team auf.

collage

Leidenschaft für deutsche Partyschlager

„Schlager muss man leben und fühlen!“ – So die Ansicht vom „Mallorca Hit-Production“ Team.

Das richtige Gefühl für eine einprägsame Hookline und Wortgewandtheit, um Inhalte in gute und prägnante Texte umzuwandeln, sind enorm wichtig. „Was sehr einfach und banal klingt ist oft am schwierigsten“, so Mike von Summeren. Die Partyschlagermusik ist dazu da, um Menschen ein gutes Gefühl zu geben, sie heiter und lebensfroh zu stimmen, und um den Ernst des Alltags einmal vergessen zu können. Die deutschen Texte regend dazu an, sich mit dem Inhalt zu identifizieren und begleiten uns bei Hits oft über viele Jahre. Sie prägen unsere Freizeit und unseren Wortschatz. Man merkt oft schon beim Brainstorming für einen Song, ob eine Idee „unter die Haut“ geht oder nicht.

Der Sound

Was für den Endverbraucher einfach nur ein „gutes Gesamtergebnis“ ist, ist Jahre langes „Basteln“, extrem viel Know-How, gute Technik und natürlich viel Gefühl für den gewünschten Mainstream. Die professionelle Software und Hardware im Tonstudio, sowie deren optimales Zusammenspiel, sind dabei ebenso entscheidende Faktoren, wie auch das Geschick und die Erfahrung des Produzenten am Mischpult. Der richtige und prägnante Sound ist quasi der „Fingerabdruck“ eines jeden Produktionsteams.

„Mallorca Hit-Production“ ist es gelungen einen ganz eigenen, vollen und runden Partysound zu entwickeln, der neue Künstler immer wieder staunen lässt – besonders wenn sie mit früheren Produktionen vergleichen. „Das kann doch nicht sein. Das klingt ja so voll und kräftig!“ – hören wir oft von Künstlern die ihren fertigen Master zum ersten Mal hören.

Ausblick

Kleine Anstrengungen führen zu kleinen Erfolgen – Große Anstrengungen zu großen Erfolgen!

Selbsterklärend ist es daher dass weitere neue Projekte und Kooperationen geplant sind. Wir freuen uns über jeden der zu uns findet und gemeinsam mit „Mallorca Hit-Production“ seinen persönlichen Erfolg steigert und sich seine Träume erfüllt.

mhp_trans

Wie kann ich Teil von „Mallorca Hit-Production“ werden?

Sende Deine Demo oder Deine Bewerbung an:

Kontaktiere uns über Facebook: facebook.com/MallorcaHitProduction

psfg-karin

Dein „Mallorca Hit-Production“ Team

Denn… die nächste Party kommt bestimmt!