Tonstudios

Wir produzieren für Sie im schönen Odenwald, verkehrsgünstig an der B45 gelegen und gut zu erreichen. Direkt vor den „Stadt-Toren“ von Beerfelden liegt unser Anwesen – ein idyllischer und beschaulicher Ort, wo ruhiges und entspanntes Produzieren möglich ist. Unser Tonstudio bietet Ihnen mit über 80 m² auf 2 Etagen (mit 3 Aufnahme-Räumen: 1x 4qm², 1x 6qm² und 1x 20qm²) den richtigen Rahmen und das passende Flair, um Ihre Produktion – egal ob Band, Chor, Einzelkünstler oder Sprecher – zu einem spür- und hörbar besseren Endprodukt werden zu lassen.

Unseren Kunden bieten wir einen echten Fullservice zu günstigen Konditionen durch effiziente Nutzung der intern vorhandenen umfangreichen Ressourcen. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee Ihres Projektes bis hin zur kompletten Fertigstellung und Veröffentlichung.

Unsere Leistungen

  • Musikproduktion, Recording, CD-Produktion
  • Demo- und Promotion-CDs
  • Sprach- und Gesangsaufnahmen
  • Hörbücher und Hörspiele
  • Mastering und Bearbeitung von geliefertem Audiomaterial
  • Auftragskomposition, Filmmusik
  • Sounddesign, Soundlogos, Geräusche, Vertonung
  • Produktionsmusik, Archivmusik, Hintergrundmusik
  • Werbemusik, Produktion Funkspots & Radiospots, Jingles
  • Anwendungsmusik für Multimedia- & Internetprojekte
  • Sprache und Musik für Telefonanlagen, Warteschleifen
  • GEMA- und GVL-Abwicklung bzw. Anmeldungen
  • CD / DVD-Pressung oder Kopien
  • Listung Ihrer Produktionen mit Bestellnummer in Vertriebskatalogen des Handels
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Sehen Sie hier weitere Leistungen unserer Partner (Klick)

  • Mike’s Music Events (Veranstaltungstechnik, Booking, Künstlermanagement): www.mikes-music.de

 

 

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  • Grafikdesign, Webdesign
  • Videoproduktion
  • Vocal- und Bandcoaching
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Regie A

Avid ProTools 12 HDX mit Icon D-Control ES Mixer, 32 Eingangskanäle über Avid HD-Interfaces 192. Weitere DAW: Apple Logic-Studio 9.
Apple MacPro 7.1 – 3,5 GHz 8-Core mit 64G RAM und 4 TB Speicherplatz,
Apple MacPro 5.1 – 2,8 GHz Quadcore mit 64GB RAM und 4 TB Speicherplatz, 2 Bildschirme (32″ / 40″), Emagic AMT-8 USB MIDI-Interface, Outbound-Hardware von Universal-Audio, SPL, DBX, Lexicon, ART, TC-electronic, Avalon und vieles mehr.

Abhöre:
2x Tannoy DMT 215
(15″ Coax + Bass)
2x Avantone MixCubes
(5,25″ full-range)
2x Adam A-7 (aktiv)
Adam 10 Subwoofer MK II
(10″ / aktiv).

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Aufnahme 1

In unserer Aufnahme 1 ist es ebenso gemütlich und stilvoll eingerichtet, wie in der Regie und in unserem gesamten Tonstudio.

Mit ca. 6m² steht hier genügend Platz für Gesangs- und Instrumentenaufnahmen zur Verfügung. Überwältigend ist der Blick durch die Scheibe in die Regie, wo man durch das Fenster nach draußen direkt in den Park schauen kann. Tageslicht und romatischer Ausblick garantieren für erfolgreiche Recording-Ergebnisse.

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Aufnahme 2

Unsere Aufnahme 2 bzw die Sprecherkabine hat mit 4m² genügend Platz, um gemütlich und mit einer angenehmen Athmosphäre hervorragende Ergebnisse zu Produzieren.

Ebenfalls stilvoll gestaltet und akustisch optimiert. Dieser Aufnahmeraum findet auch als „Gitarrenbox“ ideale Verwendung.

Es stehen Ihnen bei uns für Aufnahmen 3 separate und akustisch optimierte Aufnahmeräume zur Verfügung: 20 m², 6 m² und 4 m².

Bei Aufnahmen und Studioproduktionen kommt es auf extrem feinfühliges und exaktes Arbeiten an – oft sind es nur marginale Dinge, die über das Gelingen einer Produktion entscheiden. Daher verwenden wir ausschließlich Geräte und Komponenten namhafter Hersteller und oberer Preissegmente. Weiterhin steht Ihnen bei uns ein sehr umfangreiches Soundarchiv mit Geräuschen und Klängen, aber auch GEMA-freie Musik zur Nachvertonung Ihrer Produktionen zur Verfügung.

Unsere erfahrenen Spezialisten für Aufnahme und Produktion stellen eine gleichbleibend hohe Qualität sicher und garantieren eine reibungslose Weiterverarbeitung – bis hin zur Markteinführung und dem Vertrieb Ihrer Aufnahmen über unser hauseigenes Label „Mike’s music records“ oder eines unserer Sub-Labels.

Durch die Nutzung all unserer Ressourcen „unter einem Dach“ sind für Sie extrem effiziente und kostengünstige Produktionen möglich. Schnitt und Bearbeitung der Aufnahmen erfolgt komplett auf digitaler Ebene.

Digitale Klangverbesserung mit Psychoakustikgeräten, Röhrenkompressor, Digitalhall, Premastering gem. der Red Book-Vorschriften im Industriestandard.

Selbstverständlich können Sie bei der Bearbeitung Ihrer Aufnahmen im Studio anwesend sein. Dies wird gerne von Dirigenten und Chorleitern in Anspruch genommen, um die bestmögliche Abstimmung bei den Schnitten zu gewährleisten.

Für Ihre Musikaufnahmen in unserem Studio stehen Ihnen folgende Instrumente (Backline) zur Verfügung:

  • Gibson SG Special (60’s Style, Cherry)
  • Epiphone (by Gibson) LP 100 Les Paul Limited Edition, Alpine White
  • Epiphone (by Gibson) Doubleneck G-1275 CH (12 + 6-saitig)
  • Hughes & Kettner Topteil Attax 100 + 4×12 Box + Stageboard (110 Watt RMS)
  • Laney Topteil Linebacker 100 + 4×12 Box PT-412 (100 Watt RMS)
  • Marshall Topteil JCM 900 (50 Watt RMS, Modell 4500, Baujahr 1991), mit Drake-Transformatoren und 3 Vorstufenröhren Typ ECC 83, 2 Endstufenröhren  Typ EL34
  • Marshall JCM 900 4×12″ Box (schräg, Modell 1960, Baujahr 1994)
  • Marshall Topteil 3530 Bass (300 Watt RMS, Baujahr 1990)
  • Marshall Topteil Integrated Bass 2×8″ (Modell 5518, Baujahr 1988)
  • Marshall MG-10 CD Combo
  • Marshall 4×10″ Box (gerade, Modell 1540, Baujahr 1991) / 2x
  • Line 6 POD Pro Guitar (professioneller Studio Gitarren-PreAmp / Amp-Modeler)
  • Line 6 POD Pro Bass (professioneller Studio Bass-PreAmp / Amp-Modeler)
  • Congaset incl. Ständer, 10″ + 11″
  • Stagg B300-BK E-Bass (4-saitig)
  • Yamaha BB-404 E-Bass
  • Yamaha BB-605 E-Bass (5-saitig, fretless)
  • Yamaha RBX-270 J E-Bass (4-saitig)
  • Yamaha FG-312 II (12-saitige A-Gitarre Dreadnought)
  • Roland U-220 (2x)
  • Roland JV-80
  • Roland JV-1080
  • Roland JV-2080
  • Roland M-BD1
  • Roland M-DC1
  • EMU Orbit 9090 „The dance planet“
  • Korg 03 R/W (2x)
  • Korg DW 6000
  • Korg Wavestation EX
  • Kurzweil E-Piano RG-200 (88 gewichtete Klaviertasten)
  • Technics KN-5000
  • MAM MB-33 Analog Bass-Modul
  • Yamaha TX-81Z
  • Yamaha Portatone PSR-4600
  • Universal Audio LA-610 MKII (Röhren-Channelstrip) mit Optokompressor
  • Avalon VT-737SP (Röhren-Channelstrip mit Optokompressor)
  • Ensoniq DP/4
  • Avid HD Interface 192 I/O 16/16 (2x)
  • Avid HD Sync-I/O
  • SPL Gold-Mike 9844 (Röhren-Preamp) mit Sovtek-E 83 CC-Röhren
  • SPL Gold-Mike MK-II 2485 (Röhren-Preamp) mit Sovtek 12AX7 LPS Röhren
  • SPL Qure 9738 (Highend Röhren-EQ) mit Phillips ECG Röhren, Typ E83CC
  • SPL Channel-One 9945 (Röhren-Channelstrip) mit 12AX7 LPS Röhre / 2x
  • SPL Charisma 9733 (Röhrenprozessor) mit Röhren, Typ E83CC
  • ART MDC-2001
  • ART Quadra / FX
  • ART Tube MP Studio V3 (Röhren-Preamp) mit 12 AX7A Röhre
  • TC Helicon VoiceWorks (Harmonizer, Voice-Modelling)
  • MAM VF-11 Vocoder / Analoge Filterbank
  • Dynacord DRP-15
  • DBX 566 Dual Vacuum Tube (Röhren Fatness Compressor)
  • Aphex Aural-Exciter C2
  • Samson S-Com plus
  • Crystal ECD-8 Denoiser (8-Kanal)
  • Zoom Studio 1201
  • MoTU MIDI-Express XT (4x)
  • MoTU 2408 Audio-Interface (4x)
  • Tascam MA-AD 8 Audio-Interface (2x)
  • Apogee „Big-Ben“ Studio-Clock

Mikrofone

  • AKG C-1000 (Kondensator) / 5x
  • AKG C-391 B (Kondensator), matched pair / 2x
  • AKG C-417 L (Kondensator) 1x
  • AKG C-408 (Kondensator) / 1x
  • AKG C-418 (Kondensator) / 7x
  • AKG C-419 (Kondensator) / 1x
  • AKG C-420 (Kondensator, Headset) / 1x
  • AKG C-535 EB (Kondensator) / 1x
  • AKG D-112 (dynamisch) / 2x
  • AKG D-3700 S (dynamisch) / 4x
  • AKG SR80 UHF Funkstrecke / 1x
  • Audio Technica AT-4033 (Kondensator), matched pair / 2x
  • Audio Technica AT-4040 (Kondensator) / 1x
  • Audio Technica AT-4050 (Kondensator) / 1x
  • Blue Kiwi (Kondensator) / 1x
  • Neumann U87 i P-48 (Kondensator) / 1x
  • Neumann KM-184 (Kondensator), matched pair / 2x
  • Neumann BCM-104 (Kondensator) / 1x
  • SE electronics M1 C (Kondensator) / 1x
  • SE electronics 2200 A (Kondensator) / 1x
  • Sennheiser MD-421 – N4 (Kondensator) / 1x
  • Sennheiser Blackfire BF-527 (dynamisch) / 2x
  • Sennheiser e604 (dynamisch) / 1x
  • Sennheiser e609 (dynamisch) / 1x
  • Shure Beta 58A (wireless) / 1x
  • Shure SM-57 (dynamisch) / 4x
  • Shure SM-58 (dynamisch) / 4x
  • Shure SM-83 (lavallier) / 1x
  • Shure MV-88 (Kondensator) / 1x
  • Yamaha Subkick (dynamisch) Bassdrum-Mikrofon / 1x

Zuspieler / Audio-Player (Recorder)

  • Tascam CD-A 500 CD-/Tape-Kombi (2x)
  • Tascam DA-30 MKII Dat-Recorder
  • Tascam MD-501 MD-Recorder
  • Tascam 302 Doppel-Tapedeck
  • Pioneer CDJ-100S DJ-CD-Player (2x)

Monitoring / Abhöre

  • Tannoy DMT-215 (15″ Coax + 15″ Bass)
  • Tannoy NFM-8 (8″ Coax)
  • Avantone MixCubes (5,25″ full-range)
  • Adam A7 Aktiv (ART / 6,5″)
  • Adam Sub10 MKII
  • Alesis Monitor One MK-II (1″ / 6,5″)
  • Beyerdynamic DT-100 (1x)
  • Beyerdynamic DT-770 pro (6x)
  • Beyerdynamic DT-770 pro M (2x)
  • Beyerdynamic DT-990 pro (1x)
  • SM Pro-Audio M-Patch 2 Monitorcontroller (2x)
  • Green-Audio GA-1000 Monitor-Endstufe, 2x 500 Watt (1x)
  • Green-Audio GA-400 lüfterlose Monitor-Endstufe, 2x 200 Watt (3x)

Softwareausstattung Regie A

  • Avid ProTools Ultimate 2018
  • Logic-Pro 9 Studio Edition (voll ausgebaut)
  • IK Multimedia „T-RackS 3 Deluxe“ (Mastering-suite)
  • Brainworks „BX solo“
  • Celemony „Melodyne“ Studio-Bundle (Voice-Editing)
  • I-Zotope „Ozone-3“ (Precision Mastering-suite)
  • I-Zotope „Vinyl“ (Analog modeled vinyl simulator)
  • Midimaster „WIDI“ (Audio to MIDI-Konverter)
  • Native Instruments „Reaktor 5“ (Software-Synthesizer)
  • Native Instruments „Kontakt 4“ (Software-Sampler)
  • Native Instruments „Bandstand“ (GM-Midifile – Player und Generator)
  • Native Instruments „Komplete 7, 8 und 9“ (Software-Synthesizer), inkl. Urban Arsenal
  • Novation „Bass-Station“ (Analogue modeled Bass-Synthesizer)
  • SPL „Transient Designer“ (Analog-Code Plug-In)
  • PSP „Nitro“ (Multimode Effekt-Filter)
  • Waves Diamond / Bundle

Videoschnitt und -bearbeitung

  • Adobe Premiere
  • Corel Draw + Corel Dream 3D
  • Ulead Media-Studio pro
  • Ulead Cool 3D (für Titel, Texte)
  • proDAD Adorage (für Effekte, Virtuals)

Selbstverständlich haben unsere Studio-Räume Tageslicht und sind klimatisiert, um ein angenehmes und entspanntes Arbeiten auch bei „hitzigen“ Aufnahmen zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet unser großzügiges Anwesen (8.000 qm²) genügend Platz und zahlreiche ruhige Orte in unserem Park mit eigenem Wald, um in den Aufnahmepausen den Kopf frei zu bekommen und sich auf andere Gedanken zu bringen.

Außerdem steht unseren Kunden ein kostenloser W-LAN-Zugang zur Verfügung!

Anwesen